- Werbung -

Die künftige Zusammensetzung des Sparkassenvorstands wurde jetzt vom Sparkassenzweckverband genehmigt. In seiner gestrigen Sitzung folgte er damit den einstimmigen Beschlüssen des Verwaltungsrates von Mitte März.

- Werbung -

Der Vertrag von Michael Schmuck wurde um weitere 18 Monate verlängert. Er bleibt damit der Sparkasse bis Mitte 2023 als Vorstandsvorsitzender erhalten. Schmuck zeigt sich dankbar, seine Kollegen „in dieser herausfordernden Zeit noch ein gutes Stück als erfahrener Vorstandsvorsitzender begleiten und unterstützen zu können“.

Mit Wirkung ab 01.01.2022 wurde außerdem Marcus Longerich – bisher stellvertretendes Vorstandsmitglied – als weiteres Vorstandsmitglied bestellt. Der Verwaltungsrat hat durch diese interne Nachfolgeregelung erneut sein Vertrauen in die Fach- und Führungskompetenzen der Sparkassen-Mitarbeitenden zum Ausdruck gebracht. Oberste Ziele sind für Longerich, weiterhin die Kunden zu begeistern und die Region erfolgreich zu machen.

Dr. Volker Gärtner scheidet nach Auslauf seines Vertrages zum 31.12.2021 aus dem aktiven Dienst der Sparkasse aus. Das Ende der Bestellung wurde einvernehmlich und im Sinne einer zukunftsorientierten Nachfolgelösung beschlossen. Gärtner blickt auf viele erfolg-reiche gemeinsame Jahre zurück, bedankt sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und freut sich auf neue Herausforderungen.

Neben Michael Schmuck und Marcus Longerich komplettiert Carsten Proebster, der seit 01.01.2018 dem Vorstand angehört, das zukünftige Vorstandsteam der Sparkasse Neuss.

- Werbung -