- Werbung -

„Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit tut, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern“ – das Zitat von Sebastian Kneipp beschreibt das Praxis-Konzept sehr gut: Anfang Juni 2021 eröffnete André Knoppik, Physiotherapeut, Chiropraktiker und Heilpraktiker, seine Praxis an der Moerser Straße 100a in Büderich. Seine diversen Fachqualifikationen, fokussiert auf einen ganzheitlichen und osteopathischen Therapie-Ansatz, ermöglichen es ihm Patienten in jedem Alter ein individuelles Therapie-Programm anzubieten.

- Werbung -

Akute Probleme oder Prävention

„In meinem Tätigkeitsbereich ist die Verbindung verschiedener therapeutischen Ansätze eine wichtige Grundlage, um den Patienten langfristig mobil und schmerzfrei zu halten“, so der Gesundheitsexperte. Er konzentriere sich nicht nur auf die Symptom-Therapie, sondern behandele zielgerichtet und effektiv die Ursachen der Beschwerden. Die neu eingerichtete Praxis unterstützt durch modernes Ambiente und neuster Technologie zusätzlich die Genesung. Neben dem „klassischen“ Zugang zu seinen Leistungen über ein ärztliches Rezept bietet André Knoppik seinen Kunden auch an, ein ergänzendes Therapiekonzept zu entwickeln. „Wichtig ist es mir, Zeit für jeden Einzelnen zu haben. Daher biete ich Therapie-Einheiten mit einer individuell abgestimmten Behandlungsdauer und angepassten Therapietechniken an“, so André Knoppik. Sein Patientenklientel reicht vom Grundschüler über Leistungssportler bis zu hochbetagten Menschen.

Gesundheit rechtzeitig sichern

In Corona-Zeiten haben sich bei den Patienten neue Problematiken entwickelt, bei denen es umso wichtiger ist, über Präventivmaßnahmen Folgeerkrankungen zu verhindern: „Die Arbeitsplätze im Homeoffice sind oft improvisiert und entsprechen nicht den Anforderungen für gesundes, körpergerechtes Arbeiten. Die Folgen reichen von leichten Schulterverspannungen über Migräneanfällen und starken Kopf- oder Rückenschmerzen, bis hin zu Bewegungseinschränkungen. Weil Gesundheit das Wichtigste ist, sind die Geschenkgutscheine der Physio100 zudem die ideale Geschenkidee für Ihre Liebsten. Sein weiteres Anliegen: „Die Praxis hat sich so gut entwickelt, dass ich bereits jetzt qualifizierte Physiotherapeuten zur weiteren Verstärkung meines Teams suche“.

Physio100
André Knoppik
Moerser Str. 100a, 40667 Meerbusch
Tel.: 02132 / 68 57 000
www.physio100.de

- Werbung -