- Werbung -

Am vergangenen Freitag (24.09.) hat die Delegiertenversammlung des TSV Meerbusch 2015 e. V. in der Aula des Städtischen Meerbusch-Gymnasiums in Strümp stattgefunden, zu der sich über 80 Delegierte und Vereinsmitglieder eingefunden hatten. Da aufgrund der Corona-Pandemie im Jahr 2020 keine Versammlung durchgeführt wurde, standen u. a. Ehrungen, die Rechenschaftsberichte für die Jahre 2019 und 2020 sowie die Wahlen des geschäftsführenden Vorstands auf der Tagesordnung.

- Werbung -

Im Rahmen der Versammlung wurden zwei neue Ehrenmitglieder des TSV ernannt: Roswitha Ogrosky, die seit nunmehr 20 Jahren die Abteilungsleitung Gymnastik innehat, und Heiner Linßen, der seit Jahrzehnten in zahlreichen Rollen im TSV nicht wegzudenken ist, u. a. im Schiedsrichterwesen in der Fußball-Abteilung, aber auch in seinem Engagement für den Gesamtverein. Darüber hinaus galt ein besonderer Dank Simone Rudolph, die seit 20 Jahren als Leiterin des Trainingsbetriebs in der Abteilungsleitung der Gymnastik an Roswitha Ogroskys Seite tätig ist.

Beim Bericht des geschäftsführenden Vorstands und den Berichten der Kassenprüfer wurde deutlich, dass es dem geschäftsführenden Vorstand in der äußerst schwierigen Zeit der Corona-Pandemie gelungen ist, den TSV finanziell auf Kurs zu halten und hinsichtlich der Sportstätten wichtige Projekte anzugehen bzw. umzusetzen. Demgemäß ist der Vorstand für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 von den Delegierten mit überzeugender Mehrheit entlastet worden. Bei der Wahl zum geschäftsführenden Vorstand des TSV ist der bisherige Vorstand um Georg Schüttken mit Kirsten von der Burg, Frank Laskowski, Stefan Pätzold und Frank Poschmann nicht wieder angetreten. Der TSV Meerbusch spricht dem scheidenden geschäftsführenden Vorstand ausdrücklichen Dank für die Arbeit in den vergangenen knapp zweieinhalb Jahren aus. Für das Durchhaltevermögen in nicht einfachen Zeiten gilt ihm unser Respekt.

Als geschäftsführenden Vorstand wählten die Delegierten ebenfalls mit überzeugender Mehrheit ein Team um den neuen ersten Vorsitzenden Dr. Andreas Graef. Vervollständigt wird der neue Vorstand durch Arnim Biskup und Stefanie Torner. Das neue Team bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten im TSV.

- Werbung -