Auf ihrer Pressekonferenz haben Bund und Länder am 5. Januar 2021 die Fortführung des sogenannten harten Lockdowns bis voraussichtlich 31. Januar 2021 bekannt gegeben. Aus diesem Grund bleibt das Kundencenter der Stadtwerke Meerbusch vorerst weiterhin geschlossen. Die Zählerablesungen werden dagegen unter strengen Hygienemaßnahmen wieder aufgenommen.

Im Zuge der Fortführung des harten Lockdowns haben sich die Stadtwerke Meerbusch dazu entschlossen, ihr Kundencenter „Am Pfarrgarten 1“ vorerst weiter geschlossen zu halten. Für Kunden bedeutet dies, dass sie ihre Anliegen frühestens ab dem 1. Februar 2021 wieder persönlich klären können.

Selbstverständlich stehen die Stadtwerke zur Klärung von Fragen zur Verfügung. Hierzu haben die Kunden folgende Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme:

Aktuelle Informationen und Entwicklungen im Zusammenhang mit der Pandemie finden Kunden auf der Website stadtwerke-meerbusch.de.

Um Zählerstände zu übermitteln, Abschläge zu ändern, eine Zwischenrechnung zu erstellen oder  ihre Adresse zu ändern, können Kunden das Kundenportal der Webseite nutzen.
Der aktuelle Zählerstand kann auch als Foto, zusammen mit der Zählernummer, dem Namen und der Adresse an die Stadtwerke gemailt werden: kundenservice@stm-stw.de.
An diese Mailadresse können Kunden auch sämtliche andere Anliegen schicken. Dringende Anfragen werden zeitnah bearbeitet.

Für die Meldung von Stromausfällen oder das Auftreten von Gasgeruch steht die kostenfreie Hotline 0800 – 8 101 102rund um die Uhr zur Verfügung.

Telefonisch ist der Kundenservice der Stadtwerke montags bis freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer
0 21 59 – 9137–333 zu erreichen.

Die Geschäftsführung hat beschlossen, dass ab 11. Januar unter Beachtung eines strengen Hygienekonzepts die Zählerablesungen wiederaufgenommen werden. „Unsere Mitarbeiter sind nicht nur mit einem Mund-Nase-Schutz und Handschuhen ausgestattet, sondern desinfizieren sich vor jedem Besuch natürlich die Hände und halten einen Abstand von mindestens 1,50 Metern ein“, sagt Lars Lohrberg, technischer Leiter bei den Stadtwerken Meerbusch. Unterstützen können die Kunden die Stadtwerke bei den Zählerablesungen, indem sie den Zugang zum Zähler frei räumen, um somit den Aufenthalt im Haushalt so kurz wie möglich zu gestalten.

Eine zuverlässige Versorgung mit Energie und Wasser ist unabhängig von den bestehenden Maßnahmen und Einschränkungen nach wie vor gesichert.