Foto und Kennzeichen des entwendeten Porsche. Foto: Polizei Rhein Kreis Neuss

In der Nacht von Montag auf Dienstag (26./27.04.) entwendeten Unbekannte einen am Dörperweg abgestellten Porsche Macan. An dem schwarzen Geländewagen (SUV) waren zur Tatzeit die Kennzeichen NE – S 3223 angebracht.

Gegen 03:30 Uhr in der Nacht hatte eine Zeugin ein lautes Geräusch wahrgenommen, deren Herkunft sie sich nicht erklären konnte. Ein anderer Zeuge will das Auto um 06:00 Uhr noch gesehen haben. 10 Minuten später sei der Wagen dann weg gewesen.

Wie es den Dieben möglich war, den Wagen zu entwenden, ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeuges geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 14 zu melden.