Michael Franz, Fleischsommelier und Inhaber von Der Steaklieferant, hat mit der Eröffnung der Metzgerei und Feinkosteria im März 2018 in Lank-Latum seine vierte Filiale eröffnet. Neben der Belieferung gastronomischer Betriebe bietet der Steaklieferant als Fachgeschäft alles für den Endverbraucher, wenn es um Fleisch, Seafood und um das Thema Kochen geht.

Im Angebot sind regionale wie überregionale Fleischprodukte, die aus artgerechter und nachhaltiger Aufzucht stammen. Passend gibt es erlesene Saucen, Gewürze, Weine und weitere Köstlichkeiten sowie cleveres Zubehör rund um Grill und Küche. Ein Kurz-Interview mit dem Inhaber von Der Steaklieferant und Fleischsommelier Michael Franz (38 Jahre):

Was trieb Sie als Einzelunternehmer an, Stores für Privatkunden eröffnen?

Ich wollte ein Konzept erstellen, wo der Kunde nahezu alles bekommt, was er für den perfekten Genuss benötigt. Darum bieten wir nicht nur Burgerfleisch an, sondern auch Burgerbrötchen eines örtlichen Bäckers, sowie passende Soßen. Zu jedem Stück Fleisch haben wir pas- sende Gewürze oder alles, was man zum Kochen braucht (u.a. prämierte Öle, hausgemachtes Pesto oder edle Weine).

Warum ist Ihr Fleisch manchmal vakuumiert?

Wir vakuumieren Fleisch, damit es im Vakuum in seinem Fleischsaft weiter reift und so zarter und aromatischer wird. Die Reifung ist nach maximal 28 Tagen abgeschlossen.

Was ist das Geheimnis Ihrer beliebten Bratwürstchen?

Unsere frische Bratwurst machen wir ausschließlich mit Fleisch aus dem Naturverbund, wo das Fleisch fair, nachhaltig und regional erzeugt wird.

Wieso kommen Ihre Produkte so gut beim Kunden an?

Wir haben eine hohe Trefferquote beim Kunden, da bei uns nur die beste Qualität zu einem vernünftigen Preis in der Theke landet. Beim Steaklieferanten arbeiten zudem Metzgermeister und Fleischsommeliere, sowie von uns geschultes Verkaufspersonal, weil die Beratung der Kundschaft mit Hinblick auf Herkunft, Haltung oder Zubereitung heute genauso wichtig ist wie die Qualität

DER STEAKLIEFERANT
Hauptstr. 101–103
40668 Meerbusch
Tel.: 02150 / 75 60 792
www.dersteaklieferant.de


PR-ANZEIGE