In der Zeit zwischen Mittwoch (22.08.), 20:00 Uhr, und Donnerstag (23.08.), 06:55 Uhr, entwendeten Unbekannte von der Gartenstraße in Büderich den roten Motorroller mit dem Kennzeichen D-E921. Das Fahrzeug der 125 Kubikzentimeter-Klasse war mit einem schwarzen Top Case ausgestattet. Mittwochmittag (22.08.), gegen 11:15 Uhr, ertappte der Eigentümer eines Motorrollers einen Mann mit einem schwarzen Integralhelm auf der Uerdinger Straße dabei, wie er offensichtlich sein Fahrzeug entwenden wollte.

Nachdem er den Verdächtigen angesprochen hatte, flüchtete der mutmaßliche Dieb zu Fuß in Richtung Latumer See. Er wird vom Zeugen wie folgt beschrieben: Circa 175 bis 180 Zentimeter groß, schwarze Haare, er trug einen grauen Pullover und eine schwarze Hose.

In beiden Fällen hat das Fachkommissariat der Kripo in Neuss die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131 300-0 erbeten.