„Die Leute sollen Lust bekommen, sich in der Küche aufzuhalten – nicht nur wegen der Begeisterung für das Kochen, sondern auch, weil das Ambiente zu Kommunikation anregt und eine neue Form der Aufenthaltsqualität bietet“ – Patrick Treutlein hat zu seinem Showroom für Interior Design (Dorfstraße 13) und dem Studio home of sleep (Dorfstraße 1A) jetzt einen eigenen Showroom für innovatives Küchen-Design eröffnet. Leiterin ist Diplom-Innenarchitektin Claudia Hamacher.

Unter dem Namen „UNIQUE Kitchen by Patrick Treutlein“ präsentiert das Unternehmen am Pfarrgarten Beispiele für Küchen-Design – und das Wort „Beispiele“ ist ihm wichtig: „Es ist ein Umfeld, in dem wir die Qualität unserer Arbeit beispielhaft an einigen Modellen zeigen. Es geht uns darum, die anspruchsvolle Planungsqualität und die handwerkliche Fertigung zu zeigen, nicht darum, die ausgestellte Küche zu verkaufen“, sagt Patrick Treutlein. Jedes Küchenprojekt sei – wie in den anderen Arbeitsfeldern – immer ein detaillierter Entwicklungsprozess mit den Kunden. Im Showroom von „UNIQUE Kitchen“ erleben die Interessenten zum einen Ambiente und Wirkung unterschiedlichster Möbelfronten aus Edelstahl oder Holz bis hin zu lackierten Effektlack-Fronten. Sie können die Wirkung einer Insel-Lösung mit großzügigen Arbeitsflächen oder einer Theken-Konstruktion beurteilen und sich über die Hersteller hochwertiger Küchengeräte (Herde, Kühlgeräte…) informieren. „Im neuen Showroom können wir ein weiteres Themenfeld in der Planung veranschaulichen. Wir bieten damit an unseren drei Standorten die Planung und Umsetzung für eine komplette Hausgestaltung – wenn das der Kunde so wünscht“, so Patrick Treutlein. Das Küchenstudio sei damit ein neuer Baustein zur ganzheitlichen Betreuung der Kunden. Aber auch für Einzelprojekte steht das Team mit über 52 Mitarbeitern zur Verfügung.

MARKENHERSTELLER UND INDIVIDUELLE DESIGN-KONZEPTE

Patrick Treutlein bietet auch im Küchenbereich die Produkte führender internationaler Designer, Möbel- und Gerätehersteller an. So arbeitet er etwa mit renommierten Marken-Firmen wie Eggersmann und Poliform, Sub-Zero, Gaggenau oder Molteni und Bora zusammen. Die jeweiligen Küchenprojekte klären die Kundenberater in detaillierten Gesprächen, so Treutlein: „Der Kunde nennt seine Wünsche und Ziele für die neue Küche und erläutert, welche Platzkapazität vorhanden ist. Bei der Wahl der Oberflächen oder der Geräte sind wir sehr frei und können alles machen, was der Kunde wünscht“, beschreibt Patrick Treutlein. Das wird meist zuletzt entschieden, denn die technische Entwicklung bei den Herstellern sei rasant. Bei der Umsetzung bietet er den Kunden einen Service aus einer Hand und aus dem eigenen Haus: Innenausbau, Maler-Arbeiten, Möbelfertigung in der eigenen Manufaktur…

DIE WURZELN

Firmenchef Treutlein verbindet aus der Geschichte seiner Ausbildung zum Raumausstatter und dem Studium Diplom-Einrichter handwerkliche Qualität und gestalterische Kreativität. Wichtig ist es ihm, für die Kunden eine authentische Umgebung zu schaffen, die die Persönlichkeit und Individualität des Bewohners unterstreicht. Das Portfolio reicht von exklusiven Neuanfertigungen über ausgesuchte Wohn-Accessoires bis hin zu kompletten Einrichtungen: „Wir erschaffen Wohn- und jetzt auch Küchenträume auf höchstem Niveau“, so Treutlein – und gibt einen Ausblick: In 2019 wird er einen weiteren Standort eröffnen, in dem er die Planungskompetenz aus allen Bereichen bündeln wird.

UNIQUE Kitchen by Patrick Treutlein
Leitung: Claudia Hamacher
Am Pfarrgarten 1 – 3
40667 Meerbusch
Tel.: 02132 / 99 57 488
www.patrick-treutlein.de


PR-ANZEIGE