Den Jahreskalender war für die STW Azubine Selina Zabel eine Projektarbeit während ihrer Zeit im Marketing.

Nachdem die Stadtwerke in den letzten beiden Jahren ihren Jahreskalender mit regionalen Fotomotiven von Meerbuscher Bürgerinnen und Bürgern gestaltet haben, riefen sie im Mai dieses Jahres zu einem Rezeptwettbewerb auf. Unter dem Stichwort „Gaumenschmaus“ wurden gesunde Lieblingsrezepte, möglichst aus regionalen Zutaten, appetitlich an- und abgelichtet, gesucht.

Unter allen Einsendungen traf eine Jury eine Vorauswahl der originellsten Rezepte. Ab Juli 2019 wurden durch ein öffentliches Voting die beliebtesten Rezepte ermittelt. Entstanden ist jetzt ein appetitanregender Jahreskalender, der jeden Monat ein saisonal passendes Rezept zeigt. Zusätzlich bringen zwölf bedruckte Seiten Struktur in den vollgepackten Familienalltag: In fünf Spalten ist Platz für alle Termine, die 2020 in einer Familie anstehen.

Der ideale Jahresbegleiter kann ab sofort kostenfrei im Kundencenter „Am Pfarrgarten 1“ abgeholt werden.