Sie bieten artgerechte Ernährung für einen gesunden Hund – seit dem 28. März führen Claudia und Christian Querling in einem Bereich des alten Kreutzer-Hof in Büderich ihre „Futterliebe“. Claudia Querling, Hunde-Ernährungsberaterin nach Dr. med.vet Jutta Ziegler, hat lange gesucht, bis sie die richtigen Hersteller für ihre Ansprüche gefunden hat. „Einfach gesund füttern meine ich wörtlich – gesundes Futter ist die Grundlage, damit der Hund gesund ist. Das habe ich an meiner Hündin erlebt“, erklärt sie.

JE MEHR INHALTSSTOFFE DESTO BESSER

Das Futterangebot besteht im Kern aus drei Elementen: zubereitetes Fleisch in Wurstpelle, das schonend dampfgegart wurde, um die Inhaltsstoffe zu erhalten, BARF (Biologisch Artgerechte Rohfütterung) und kaltgepresstes Trockenfutter – alles ohne chemische Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel. Das zubereitete Fleisch in Wurstpelle ist die gesunde Alternative zum Dosenfutter, „es ist einfach umzusetzen und passt ohne Riesenaufwand ins Leben der Menschen“, so die Ernährungsexpertin. Die Rolle mit rund 800 Gramm entspricht der Futtermenge, die ein mittelgroßer Hund täglich braucht.

Trockenfutter sei für viele Menschen sehr praktisch, daher führt sie eine Marke, die ihren Ansprüchen entspricht, aber „auf Dauer ist es nicht gut“ rät sie ihren Kunden, ihrem Tier lieber andere Ernährungsangebote zu machen. Überhaupt ist das Thema Beratung ein wichtiger Teil des Verkaufs. Viele Hunde leiden unter Allergien, Übergewicht, haben Probleme mit Nieren oder Buchspeicheldrüse – entsprechend müssen die Tierhalter informiert werden, welches Futter das richtige ist.

BARF-Produkte (Rind, Ente, Huhn, Gans, Wild oder Pferd) bezieht sie tiefgekühlt von einer Firma aus Krefeld, „im Rohfleisch sind die meisten Inhaltsstoffe enthalten, aber das geht nicht mit jedem Hund“, daher ist auch bei diesem Thema die Beratung wichtig. Auch Katzen-Besitzer finden bei „Futterliebe“ die passende gesunde Ernährung für ihren Vierbeiner.

TIERZUBEHÖR

Ein anderer Bereich in dem gemütlichen Geschäft bietet reichlich Gelegenheit zum Stöbern – es gibt Hunde-Halsbänder. -geschirre, -körbchen und anderes Zubehör in reichlicher Auswahl. Alles stammt von Firmen aus der Region. Die ersten Tage in Büderich sind vielversprechend verlaufen, meinen die Jung-Unternehmer: „Die erste Resonanz war gut. Wir haben etliche Kunden, die wiederkommen“, so Claudia Querling.

FUTTERLIEBE
Necklenbroicher Str. 74 (Kreutzer-Hof)
40667 Meerbusch / Büderich
Tel.: 0163 35 41 660

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10:00 bis 12:00 und 15:00 bis 18:00 Uhr (außer MittwochNachmittag)

Bestellungen sind auch auf www.futterliebe.shop möglich


PR-ANZEIGE