Es gibt wohl keine Branche im Einzelhandel, die so sehr organisiert und überwacht wird wie eine Apotheke. Apotheken werden durch die Apothekerkammer und das Regierungspräsidium ständig überwacht und kontrolliert.

Von der Aufsichtsbehörde bestellte Pharmazieräte/Amtsapotheker suchen die Apotheken regelmäßig auf und kontrollieren die Einhaltung aller Vorschriften. Dabei geht es um Hygiene, das zulässige Waren­sortiment, die Temperaturen der Kühlschränke und der Apotheken­ räume, die Diskretionsabstände, die Prüfprotokolle, die Abgabe von Arzneimitteln uvm.

So wundern sich Kunden manchmal, dass Mitarbeiter/innen einer Apotheke bei starkem Andrang nicht nach vorne kommen und im Verkauf tätig werden. Die Erklärung ist einfach: Es dürfen nur pharmazeutisch ausgebildete Mitarbeiter/innen Kunden bedienen und beraten. Deshalb dürfen kaufmännische Mitarbeiter/innen auch bei größerem Andrang keine Arzneimittel abgeben.

In unserer Apotheke lautet das oberste Ziel „Kundenzufriedenheit“. Damit haben wir für uns festgelegt, dass die oberste Priorität unseres Handelns in der Apotheke ein zufriedener Kunde ist. Es geht uns zum Beispiel nicht darum, bei der Abgabe eines Medikamentes einen möglichst geringen Aufwand zu betreiben, sondern darum, diesen Vorgang so zu handhaben, dass unser Kunde den besten Nutzen hat. Wir raten auch von Arzneimitteln und anderen Produkten ab, wenn wir von deren Wirkungsweise nicht überzeugt sind.

Wir sind uns in der Apotheke sicher, dass das der bessere Weg ist. Denn wir möchten zufriedene Kunden. Unser Qualitätsmanagement hilft uns dabei, uns ständig zu verbessern, Fehler auszumerzen und es spornt uns an. Zufriedene Kunden kommen wieder, das ist für uns der schönste Lohn. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

FARMA­PLUS APOTHEKE LAVENDEL
Dr. Faizabad e.K.
Dorfstr. 32a
40667 Meerbusch

info@farma­plus­lavendel.de
www.farma­plus­lavendel.de


PR-ANZEIGE