Als Negin Nazer vor 13 Jahren die Zahnarztpraxis übernommen hat, war ihre Tochter Bita Alavi gerade mal zwölf Jahre. Im vergangenen Jahr konnte diese nun ihre Tätigkeit als „fertige“ Zahnärztin in der Praxis ihrer Mutter aufnehmen.

GESCHICHTE
Die Praxis war von Dr. Fickeis sen. 1933 als erste Zahnarztpraxis in Büderich eröffnet worden, in der er bis 1973 arbeitete. In den letzten Jahren war er dann häufig krank und so musste Dr. Fickeis jun., der als junger Zahnarzt bei der Bundeswehr war, einspringen, um die Patienten zu versorgen. Letztendlich übernahm Dr. Fickeis Junior dann im April 1974 die Praxis und arbeitete 33 Jahre lang, bis er die Praxis dann an Frau Nazer übergab und die Family Dental Praxis eröffnet wurde.

SCHWERPUNKTE UND ZIEL
Das Team um Negin Nazer hat sich auf ästhetische Zahnheilkunde, Parodontitis-Behandlungen und konsequente Prophylaxe von Klein an spezialisiert. Die Zähne möglichst lange gesund zu halten, ist oberstes Ziel. Insbesondere die Kinderzahnheilkunde hat hohen Stellenwert in der Praxis. So bekommen z.B. die Kinder einen Harry-Potter-Hut auf den Kopf und einen Zauberstab in die Hand und können durch Heben des Zauberstabes „zaubern“, dass eine Pause gemacht wird. Aber auch erwachsenen Angstpatienten wird mit neuester Technik die Angst vor dem „Bohren“ genommen.

Insbesondere bei der Erstellung von Kronen und Brücken kann hier ein entscheidender Fortschritt erzielt werden. In nur einer Behandlung wird mittels Kameratechnik und völlig ohne unangenehme Abdruckmasse der Kiefer erfasst und am Computer zunächst ein 3D-Modell erstellt. Schon wenige Minuten später wird die Keramikkrone präzise ausgeschliffen und kann noch in der gleichen Sitzung dauerhaft eingesetzt werden.

ZUSATZLEISTUNGEN
Darüber hinaus werden alle Felder der modernen Zahnheilkunde in der Praxis angeboten; genannt seien hier Bleaching, bei dem unschöne Verfärbungen korrigiert werden können, Invisalign, das Einsetzen von transparenten Zahnschienen zur Korrektur von Fehlstellungen, oder auch die Endodontie: eine Wurzelkanalbehandlung mit moderner Laser-Technik, die auch den Erhalt von Zähnen möglich macht, deren Zahnmark bereits massiv geschädigt wurde. Zu den Arbeitsfeldern gehört außerdem die Infiltrationsmethode ICON, mit der frühzeitig Karies gestoppt und weiße Flecken behandelt werden können.

PFLEGEN UND ERHALTEN
All das passt natürlich konzeptionell zusammen: Ziel ist es, die Zähne von Klein an zu pflegen, prophylaktisch zu begleiten und so lange wie möglich zu erhalten. Das alles verbunden mit dem Anspruch, den Besuch in der Zahnarztpraxis so selten wie möglich, so kurz wie möglich und so schmerzarm wie möglich zu gestalten. Diese erfolgreiche Philosophie wird nun an die nächste Generation weitergegeben.

FAMILY DENTAL PRAXIS MEERBUSCH
Negin Nazer
Dorfstraße 33
40667 Meerbusch

Telefon: 02132 / 2086
Telefax: 02132 / 659636
E-Mail: info@family-dental-praxis.de
www.family-dental-praxis.de


PR-ANZEIGE