Polizei
- Werbung -

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (25./26.08.) kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Florastraße. Der oder die Einbrecher gelangten in der Zeit von 20:15 bis 00:30 Uhr über die Kellertür in das Haus und erbeuteten Schmuck.

- Werbung -

Das Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.

Türen und Fenster werden von Einbrechern oft schon in Sekundenschnelle überwunden. Aber auch offene und gekippte Fenster, die Eingangstür, die nur ins Schloss gezogen ist oder der sorglose Umgang mit Schlüsseln machen es den Dieben leicht, einzudringen. Dabei können viele Einbrüche durch richtiges Verhalten und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Die Polizei berät Eigentümer und Mieter kostenlos zum Thema Einbruchschutz. Interessenten werden ebenfalls gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.

- Werbung -