Der Name „Brauerei ­Ausschank Gulasch“ ist eigentlich abgeleitet von dem Spitznamen eines der Vorbesitzer, erzählt der heutige Inhaber Alex Georgiadis. Und daraus hat sich das gemütliche Restaurant an der Ecke Dorfstraße / Alter Kirchweg in Büderich bis heute zu einer guten Adresse für leckere, abwechslungsreiche gut bürgerliche Küche entwickelt – eben so, wie es die Unterzeile des Namens „gut.bürger­lich.lecker“ verspricht.

Alex Georgiadis ist Wirt aus Überzeugung: Schon sein Vater hatte einen Gastronomie­Betrieb. Er selber hat als Angestellter bis 2010 die Gastronomie in der Tonhalle in Düsseldorf geleitet und machte sich dann in Büderich selbstständig. Sein Credo sei es ein „Brauhaus mit Stern“ zu führen – mit Essen, das gut aussieht und lecker schmeckt, sowie der Bier­Hausmarke „Gulasch Alt“, das im Brauhaus „Alter Bahnhof“ in Düsseldorf / Oberkassel gebraut wird.

RHEINISCHE TAPAS UND ABWECHSLUNGSREICHE KARTE

Die Karte bietet viele Ideen für den großen oder kleinen Hun­ger: selbstverständlich herzhaf­tes Gulasch und Gulaschsuppe, klassisch rheinische Speisen wie Himmel und Äad oder Düsseldorfer Senfrostbraten, aber auch ungewöhnliche Kombinationen wie „Rheinische Tapas“ – zum Beispiel gebackene Mettwurstscheiben mit Wasabi­Kartoffelpüree­Dip.

Dazu gibt es eine Tageskarte oder saisonale Angebote wie Spargel oder Rheinischen Sauerbraten. Auch an die kleinen Gäste denkt das Küchen­ und Serviceteam – mit der „Überraschungstüte für Kids“ oder dem Kinderklassiker Kids Schnitzel mit Pommes. Die gute Lage zur Haltestelle ist ein Grund für einen weiteren Service: Die Küche ist bis 22 bzw. 22:30 Uhr geöffnet – aber auch späte Gäste erhalten immer noch ein Angebot aus der Spätkarte. „Wir haben zum Beispiel viele Gäste, die nach dem Theaterbesuch in Düsseldorf oder Meer­busch noch zu uns kommen“, erzählt Alex Georgiadis.

Ebenso ist die große überdachte Terrasse an einem warmen Sommer­abend ein schöner Ort, um sich bei einem kühlen Gulasch zu erholen.

CATERING – WARM UND KALT

Aus dem umfangreichen Angebot im Lokal ist ein zweites ­Standbein entstanden: Inhaber Georgiadis bietet Catering für alle Arten von Veranstaltungen an. Die Möglichkeiten reichen von kalten Platten, die zur Stärkung beim Firmen­Meeting gereicht werden über Büffets für Familienfeierlichkeiten bis zum großen Firmen­Event in einer aus­ gefallenen Location oder einem Barbecue. „Wir können den Kunden die gleiche Qualität bieten wie im Restaurant. Ich habe ein tolles Team mit guten und beständigen Köchen“, setzt Georgiadis auf Mitarbeiter, die seit Jah­ ren in der Küche oder im Service mitarbeiten: „Beim Kochen führt die Erfahrung eben auch dazu, dass die Qualität kontinuierlich auf einem hohen Niveau bleibt. Ich habe die Erfahrung ge­ macht, dass die Büdericher Wert auf eine hohe Speisen­ und Service­Qualität legen“.

Für jede Veranstaltung ent­wickelt das Team mit den Kunden die passende Spei­sen­Zusammenstellungen und kann auch das „ganze Drumherum“ bieten: Ser­vice, Geschirr, Gläser… – eben alles, damit der Gast­geber unbeschwert feiern kann.

BRAUEREIAUSSCHANK GULASCH
Dorfstr. / Ecke Alter Kirchweg 40
Meerbusch / Büderich
Tel.: 02132 / 4600

E­Mail: info@gulasch.info · www.gulasch.info

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag 11 bis 24 Uhr
Küche bis 22 Uhr (Freitag und Samstag bis 22:30 Uhr)


PR-ANZEIGE