Unikat_Gartenpflege

Entspannung, Abwechslung und Zeit in der Natur – ein Garten hat viele Funktionen. Gartenbaumeister Kristian Riemey sorgt seit sieben Jahren dafür, dass die Kunden sich in ihren Gärten wohlfühlen können. Die Gartenfachfirma kümmert sich um die Gartenpflege und Instandhaltung oder entwickelt mit dem Kunden Pläne für eine Umgestaltung.

Bei Pflanzarbeiten achtet er darauf, dass möglichst ganzjährig etwas Blühendes im Garten vorzufinden ist. Das ist gut für das Wohlbefinden des Kunden und bietet gleichzeitig auch Nahrung und Schutzräume für Insekten oder Wildbienen. Außerdem versucht Kristian Riemey vermehrt heimische oder regionale Stauden, Sträucher und Bäume zu verwenden. Unter dem Stichpunkt „Naturnahes Gärtnern“ empfiehlt er den Kunden etwa die Anlage von Wildblumenwiesen oder eine nachhaltige Planung mit Natursteinen aus regionalen Materialien.

„Aber bitte keine reinen ‚Schottergärten‘ mehr. Das hilft keinem, besonders nicht der Natur und sieht auch nicht gut aus“, meint Karsten Riemey. Auch beim Teichbau geht es ihm darum, möglichst Ökotope anzulegen, die Leben sraum für Libellen, Frösche und andere Wassertiere bieten. Je nach Auftragsvolumen arbeitet er mit anderen Fachfirmen kooperativ zusammen, „gemeinsam erzielen wir das beste Ergebnis für den Kunden“, so der Gartenbaumeister. Gerade nach den Stürmen in diesem Frühjahr ist es auch wichtig, auf Schäden an hohen Bäumen zu achten: „Dass ein Ast abgebrochen ist, lässt sich oft erst später erkennen, wenn vielleicht die Blätter vertrocknen. Eine verletzungsfreie Baumpflege erhält die Verkehrssicherheit der Bäume und den Versicherungsschutz des Gartenbesitzers“, empfiehlt er auch jetzt noch einen Blick nach oben zu werfen. Erfahrene Baumkletterer holen eventuell gefährliche Äste / Baumteile aus der Krone.

UNIKAT GÄRTEN
Kristian Riemey
Opladener Straße 45
40591 Düsseldorf
Tel.: 0172 215 76 82
E-Mail: gartenbau@unikat-gaerten.de
www.unikat-gaerten.de


PR-ANZEIGE