Der Berufswunsch der Jugend wird heute dominiert von IT Spezialisten, Juristen, Mediziner oder BWLern – und schon heute ist ein Mangel an Handwerkern zu erkennen. Dem will Sven Pade vorbeugen.

Sein kleiner Neffe Emil Chauvel und weitere 23 Kinder des Kindergartens Schatzinsel Strümp waren am 30.1.2020 eingeladen, die ausgezeichnete Kfz-Werkstatt zu inspizieren.

Der kleine Emil war schon öfter in der Werkstatt seines Onkels gewesen und hatte hier die Leidenschaft fürs Auto für sich entdeckt. Aber auch die anderen Kinder hatten beim Besuch der Werkstatt sichtlich Spaß an Autos, Motoren und anderen technischen Gegenständen.

Wollen wir hoffen, dass die Leidenschaft bestehen bleibt und einige der Knirpse mal Kfz-Mechatroniker werden. Vielleicht sogar bei AutoService Pade.

Wie zum Beispiel heute schon Julian Nickesen, der als Kfz-Mechatroniker das Team seit kurzem bereichert. Er ist übrigens der Bruder von Dennis Nickesen, der schon seit langen Jahren bei Auto-Service Pade arbeitet. Beide lieben ihren Beruf und hoffen, dass sich in Zukunft wieder mehr junge Leute für diesen Weg entscheiden.

AUTO-SERVICE PADE GMBH & CO. KG
Insterburger Str. 16
40670 Meerbusch

Telefon: 02159 / 3355
Fax: 02159 / 51925
info@autoservice-pade.de
www.autoservice-pade.de


PR-ANZEIGE