Gabriele Nagel vom AWO-Bildungswerk (links) weihte die Jugendlichen in die Geheimnisse der Säuglingspflege ein. Foto: Fronhof

Im Städtischen Familienzentrum Fronhof in Büderich wurden jetzt wieder 14 Jugendliche als  Babysitter geschult und zertifiziert. Sozialpädagogin Gabriele Nagel vom AWO-Bildungswerk erarbeitete mit dem Teilnehmern kreative Ideen für die Beschäftigung mit Kleinkindern, gab Tipps für eine einfühlsame Kontaktaufnahme und für richtiges Verhalten in unerwarteten Situationen. Dazu hatten die Jugendlichen Gelegenheit, sich praktisch in der Säuglingspflege zu üben.

Die motivierten Babysitter freuen sich nun auf erste praktische Erfahrungen. Alle Absolventen wurden in die Babysitterkartei des Familienzentrums aufgenommen und können bei Bedarf über das Familienzentrum Fronhof (Telefon 02132 / 6422) kontaktiert werden.